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Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Autohaus Aventi, Bamberg

1,0
2 Bewertungen
verifiziert
Chevrolet, Ford, Hyundai, Nissan, Opel, Peugeot
Autohaus Aventi GmbH
Rodezstr. 2
96052 Bamberg
0951/9332-0
0951/9332-103
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
2 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Karlheinz H.
Neuwagen
Ford
1,0/5
Der Kunde ist König solange er zahlt. Wir haben einen Ford Edge mit Vollausstattung bestellt. Nach 2-3 verschobenen Lieferterminen wurde er Ende Oktober 2020 ausgeliefert. Bei der Fahrzeugübernahme stellte ich fest dass der Abstand der Beifahrertür zum Kotflügel nicht stimmt und der Lack durch mehrmaliges Öffnen beschädigt ist. Also musste da schon nachlackiert werden. Aussage vom Verkäufer die Lehrlinge die das Fahrzeug aufbereitet haben, hätten vermutlich dabei laute Musik gehört so dass Sie das knirschen beim Öffnen oder schließen nicht hören konnten. Nach kurzer Zeit wurde eine Leiste am Panoramadach lose. Der zuständige Mechaniker sagte dass die verklebt wird und das Fahrzeug einen Tag stehen muss. Wir brauchten einen Ersatzwagen. Uns wurde freundlichst mitgeteilt dass der nicht von der Ford Garantie übernommen wird. Wir übernahmen den Ersatzwagen Nachmittag und als meine Frau den am nächsten Tag abgegeben hat, wurden freundlicherweise 2 Tage in Rechnung gestellt. Wenn am Fahrzeug ein kurzfristiger Mangel (auftauchen einer Meldung der aufleuchten eine Anzeige im Display) erscheint und ich bei Aventi anrufe ich komme gleich mal vorbei kann man das Vergessen, es muss ein Termin ausgemacht werden. Hallo der Fehler ist jetzt da und nicht erst morgen oder übermorgen. Man wird am Telefon abgewimmelt mit der Aussage der Mitarbeiter hat jetzt keine Zeit. Das heißt wenn irgendwo bei Ford gepfuscht wird und es auf Garantie repariert wird muss ich als Kunde für den Ersatzwagen zahlen. Aventi repariert doch das nicht umsonst wird doch über die Garantie abgerechnet. Nach erfolgreiche suche im Internet habe ich gefunden dass bei Mängel in der Garantiezeit der Händler einen kostenlosen Ersatzwagen stellen muss. Nach ca 6 Monaten stelle unter der Motorhaube am Verschlußhaken Rost fest. Ich kontaktierte den Karosserie Bearbeiter von Aventi. Bei der persönlichen Begutachtung waren 3 Personen anwesend. Die teilten mir mit dass das ganze 2-3 Tage in Anspruch nehmen würde. Nach Freigabe von Ford bin ich vor der Reparatur bei Aventi vorgefahren wegen einen Ersatzwagen. Nach einiger Diskussion sprach mich der Mittarbeiter auf die erste Inspektion an. Ich sagte die ist schon erledigt. Darauf sagte der Mittarbeiter „keine Inspektion kein kostenloser Ersatzwagen“ Ich finde so eine Aussage eine Frechheit hoch drei. Ich könnte noch 2-3 Seiten hier schreiben. Jeden ist jetzt selbst überlassen seine Meinung zu bilden. Es gibt im Umkreis noch andrere Autohäuser wo ich als Kunde wie ein König behandelt werde.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
D. S.
Gebrauchtwagen
Opel
1,0/5
Leider keine guten Erfahrungen mit diesem Autohändler gemacht. Versteckter Mangel wurde als Fremdeinwirkung runtergespielt. Kunde bleibt auf Kosten sitzen, es zählt halt doch nur der Umsatz.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.