zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
50,0%
2,0
Frauen
50,0%
5,0
Autohaus

TRI AG Automobile, Birkenfeld

3,5
2 Bewertungen
verifiziert
Dacia, Renault
TRI AG Automobile | Renault und Dacia Autohaus
Alte Pforzheimer Str. 4
75217 Birkenfeld
07231/94960
07231/949624
Gesamtbewertung
gut (3,5/5)
2 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Cornelia K.
Neuwagen
Dacia
5,0/5
Die Beratung war kompetent und freundlich. Die Fahrzeugübergabe war sehr informativ. Auf Fragen und Wünsche seitens des Kunden wurde promt und zuvorkommend reagiert.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Dieter H.
Neuwagen
Renault
2,0/5
Renault Grand Scenic - Der Renault Kundendienst und sein Autohändler die TRI AG in Birkenfeld Renault Grand Scenic, Bose Edition, gekauft bei der TRI AG in Birkenfeld. Nach nicht ganz 5 Jahren und 17.000 km war die Kupplung nur noch Schrott. Über was reden wir? Versteckter Mangel oder Kulanz. Was war passiert: Morgens fuhren wir, mit Freunden, von Kämpfelbach nach Bad Liebenzell. Alles war in Ordnung. Es gab auch keine Anzeige vom Board-Computer. Auf der Rückfahrt musste ich feststellen, dass das Fahrzeug, beim Anfahren, nicht mehr richtig anzog. (Keine Anzeige vom Board-Computer) In Pforzheim war dann, an einer Ampel, Schluss. Beim entkuppeln bewegte sich das Fahrzeug nicht mehr. Mein Verdacht viel gleich auf die Kupplung. Aber der Board-Computer zeigte nichts an. Der ADAC brachte mein Auto dann nach Kämpfelbach / Ersingen zurück. Da die Werkstatt, der Shell-Tankstelle bis 2015 noch eine Renault-Werkstatt war, habe ich hier auch regelmäßig meine Inspektionen machen lassen. Hier wurde mir jetzt auch eine neue Kupplung und Schwungscheibe eingebaut. Kosten 1.644,09 €. Alle Fachleute mit denen ich gesprochen habe, konnten es nicht glauben, dass die Kupplung schon nach 17.000 km Schrott war. Mein Renault-Händler TRI AG in Birkenfeld: Bei diesem Renault-Händler hat meine Familie, in den letzten 5 Jahren, vier Neuwagen gekauft. Nachdem die Reparatur beendet war, packte ich die defekte Kupplung in den Wagen und fuhr damit zu meinem Renault-Händler. Ich war mir sicher, dass er mir helfen kann. Schließlich hatte meine Familie, in den letzten 5 Jahren, vier Neufahrzeuge bei diesem Händler gekauft. Wie erstaunt war ich, dass es sie nicht interessierte, weil ich die Reparatur nicht bei ihnen habe machen lassen. Auch der Betriebsleiter H. H….. vertrat die gleiche Meinung. Man sah sich auch nicht die Kupplung an, die ich im Fahrzeug hatte. Das nenne ich einen unterirdischen Service. Bei dem Händler werden wir wohl kein Fahrzeug mehr kaufen. Der gesamte E-Mail Verkehr mit dem Renault Händler und Zeugen, zu diesem Fall, stehen zur Verfügung. Die Renault Kundenbetreuung: Am 3.8.2018 teilte ich der Renault Kundenbetreuung meine Probleme mit. Ich stellte ihnen Fotos, Inspektionsnachweise und den Schriftverkehr mit meine Renault Händler mit. Man teilte mir mit, dass es eine Bearbeitungszeit bis zu 10 Tagen betragen kann. Heute ist der 20.8.2018. Eine Antwort von Renault habe ich noch nicht bekommen. Mittlerweile möchte mein Renault Händler sich die Unterlagen und die Kupplung doch ansehen. Damit will ich noch warten, was die Renault Kundenbetreuung zu meinem Fall sagt. Auch die Kundenbetreuung von Renault lehnt alles ab, weil die Reparatur nicht in einer Renault-Werkstatt gemacht wurde. Ich muss mich wundern, was manche Firmen und Hersteller heute unter Kundendienst verstehen.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.