zum Inhalt springen

zur Navigation springen

center=auto
country=de
marker=auto

48.70287, 10.80152

Abel+Ruf
Abel+Ruf
Rosenstr. 12
86609 Donauwörth
Tel.: 0906/78070
Fax: 0906/78071190

48.58541, 10.51018

Abel+Ruf
Abel+Ruf
Rudolf-Diesel-Str. 3
89407 Dillingen an der Donau
Tel.: 09081/29550
Fax: 09081/29553190

48.84306, 10.50478

Abel+Ruf
Abel+Ruf
Augsburger Str. 50
86720 Nördlingen
Tel.: 09081/29550
Fax: 09081/29552190
Gruppe

Gruppe Abel+Ruf

4,5
1041 Bewertungen
verifiziert
3 Standorte
Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.
Gemäß unserem Leitspruch ist die Abel+Ruf GmbH seit über 80 Jahren als starker und kompetenter Mercedes-Benz-Partner in Nordschwaben tätig. Das umfangreiche Dienstleistungspaket der Abel+Ruf GmbH umfasst dabei Mercedes-Benz und smart PKW bis Nutzfahrzeuge,sowie auch einen exklusiven Service rund um Ihr Fahrzeug.
Gruppenbewertung
sehr gut (4,5/5)
1041 Bewertungen
powered by
Kundenbewertungen verschiedener Quellen
1033 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
4,5/5
569
Bewertungen
Google
4,7/5
354
Bewertungen
4,3/5
110
Bewertungen

Einzelbewertungen der letzten 12 Monate

Carsten H.
Neuwagen
Mercedes
Nördlingen
5,0/5
Endlich ein guter Verkäufer der auf den Kundenwunsch eingeht! Ich bin schon lange Kunde bei Abel & Ruf. Bis jetzt allerdings nur in der Werkstatt. Mehrere Anläufe ein Auto zu kaufen waren bisher kläglich gescheitert. Aus meiner Sicht hatten die Verkäufer (nicht alle) kein Interesse an dem Verkauf eines Autos. So habe ich es jedenfalls zu spüren bekommen. Vlt. sehe ich nicht wie der typische Mercedes-Kunde aus?! Zum Glück gibt es einen jungen, neuen Mitarbeiter namens Dominik Weglorz. Er hat sich viel Mühe gegeben und sich überdurchschnittlich für mich eingesetzt. Jeder Arbeitgeber kann sich aus meiner Sicht glücklich schätzen einen solchen Mitarbeiter in den eigenen Reihen zu haben. Durch seine Art kann es aus Kunden Stammkunden machen, die es schätzen gut betreut zu werden. Ich freue mich sehr das ich nun rundum toll bei meinem Mercedes Händler vor Ort betreut werden kann.
Kommentar des Autohauses:
Hallo Herr Carsten H., vielen Dank für Ihre volle 5 Sterne Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem neuen Verkäufer Dominik Weglorz so zufrieden sind und uns als Händler weiter empfehlen. Gerne geben wir das Lob auch an unseren Kollegen weiter. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Manfred S.
Gebrauchtwagen
Mercedes
Donauwörth
5,0/5
Beim einschwenken in die Rosenstraße präsentiert sich Abel + Ruf in einer Wiese, das in Relation gesehen, dem der Arnulfstr. in nichts nachsteht. Das Personal ist freundlich, völlig egal ob nach dem Weg zur Toilette oder der zu einem MA w/ Autokauf gefragt wird. Herr Martin Hurler ist mit einer Langmut und Geduld aus gestattet, die auch bei ständigen Fragen bei der Übergabe nie den Faden verliert. Dazu kommen faire Angebote des Autohauses und Freundlichkeit sowie Kompetenz des Herrn Hurler. Leider kann ich kein Foto beifügen; es hätte meinen GLE mit einer roten Riesenschleife gezeigt. Und das gibt's in München nicht mal beim Neuwagenkauf!!!
Kommentar des Autohauses:
Hallo Herr Manfred S., vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und unserem Kollegen Herr Hurler so zufrieden waren. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir wünschen allzeit gute Fahrt. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Ingolf B.
Werkstatt
Mercedes
Donauwörth
5,0/5
Perfekter Service, hab jetzt schon mehrmals meinen C200 cdi zum Assyst Kundendienst gebracht und bin jedesmal perfekt zufrieden mit der Leistung der Werkstatt. Es wird sehr sauber gearbeitet und alle Arbeiten sind einwandrei ausgeführt. Auch Sonderwünsche, wie eine Getriebespülung nach 107000 KM wurden anstandslos durchgeführt. Seitdem schaltet das Automatikgetriebe sanft und niedertouriger. Ich mag den Abel+Ruf Service, inclusive Holen und Bringen zum nahgelegenen Arbeitgeber. Für mich als Fernpendler ist sehr praktisch wenn der Wagen mit TÜV+AssystB+Sonderarbeiten pünklich am Nachmittag am Firmenparkplatz wieder bereit steht. Preislich ist der Service absolut angemessen. Die Serviceberatung ist freundlich und korrekt, es wird nichts unnötiges "verkauft" und dennoch aufs Detail geachtet. Das schätze ich ebenfalls sehr. Und auch wenn ich keinen neuen Benz fahre, sondern einen 2006 C200 cdi coupe, ist man auch mit einem älteren Benz in guter Hand. alles in allem, freundliche nordschwäbische Qualitätsarbeit!
Kommentar des Autohauses:
Hallo Herr Ingolf B., vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob an unsere Kollegen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und auch unserem Hol- und Bringdienst so zufrieden sind. Mit Ihrem C200 wünschen wir Ihnen weiterhin gute und sichere Fahrt. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Martin M.
Werkstatt
Mercedes
Dillingen an der Donau
5,0/5
Unseren Marco Polo Bj. 2018 mit aktuell ca. 22 TKM zum Kundendienst Service B gebracht. Mit Hr. Jäger im Vorfeld schon alle Servicearbeiten besprochen, welche dann auch von der Werkstatt zu 100% so umgesetzt wurden. Bewertung: Kontaktaufnahme und Abwicklung mit Hr. Jäger sehr professionell. Der Mann hat fachlich Ahnung, und einen sehr angenehmen und tollen Umgang mit Menschen. Terminabsprachen wurden eingehalten. Alle durchgeführten Arbeiten im Nachgang nochmals kurz durchgesprochen. Auto zusätzlich kostenlos innen-und aussen gereinigt(smile), und zu guter letzt noch eine angemessene Rechnung(im positiven Sinne) erhalten. Alles in allem 5 Sterne und eine klare Empfehlung....so muss Service und Dienstleistung aussehn! Da kann sich die ein od. andere Werkstatt (vor allem BMW) auch bei der Kundendienstpreispolitik eine Scheibe abschneiten. Kann man nur sagen...weiter so!
Kommentar des Autohauses:
Hallo Herr Martin M., vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und auch unserem Leiter Kundendienst Hr. Jäger so zufrieden sind. Das Lob geben wir natürlich gerne an ihn weiter. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, dann zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen. Vielen Dank noch einmal. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Otto W.
Neuwagen
Mercedes
Donauwörth
5,0/5
Wir sind über Mobile.de auf den GLA aufmerksam geworden. Nach sehr freundlichen Telefonaten und E-Mail Verkehr haben wir uns trotz 300 km Entfernung für das Autohaus Abel+Ruf Dönauwört entschieden. Wir wurden hervorragend und kompetent durch Hr. Günter Leeder in eingehender und ausführlicher Weise in die Ausstattung, Technik und die Besonderheiten des Fahrzeugs eingewiesen, unsere fachlichen Fragen rund ums Auto wurden kompotent und vollsten Zufriedenheit beantwortet. Hervorragende Beratung! Wir können den Guenter Leeder, wirklich nur loben und weiter empfehlen! Von Telefonat über die Proberfahrt bis hin zu den Vekaufsverhandlungen gibt es von uns nicht zubeanstanden. Auch der Ankauf-Preis für unseren "alten" hat gestimmt! Besten Dank!
Kommentar des Autohauses:
Hallo Herr Otto W., über so eine gute Bewertung sind wir natürlich sehr glücklich - vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden waren und geben das Lob gerne an unseren Kollegen Hr. Leeder weiter. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen GLA und allzeit gute Fahrt. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Heidi B.
Neuwagen
Smart
Donauwörth
5,0/5
1A Verkäufer und Autohaus! Am Samstag wegen einem Smart nachgefragt und am kommenden Donnerstag damit schon nach Hause gefahren. Ein großes Lob dem Verkäufer Herr Schambre der uns trotz der großen Entfernung alles so schnell in die Wege leitete das alles zu vollster Zufriedenheit lief! Ein großes Dankeschön dafür!
Kommentar des Autohauses:
Hallo Frau Heidi B., vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob an unseren Kollegen Herr Chambre. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem smart zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Peter D.
Werkstatt
Mercedes
Donauwörth
5,0/5
Grosses Kompliment in jeder Hinsicht. Freundlichkeit, Information über den Stand der Reparatur und Kompetenz waren bemerkenswert. Hier ein grosses Lob an Herrn Singer. Und zu guter Letzt: ÜBER DIE RECHNUNG WAR ICH ANGENEHM ÜBERRASCHT. MAXIMALE PUNKTZAHL
Kommentar des Autohauses:
Hallo Herr Dopfer, es freut uns, dass Sie mit unserem Service und unseren Mitarbeitern so zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter und freuen uns, wenn wir Sie wieder in unserer Werkstatt begrüßen dürfen. Vielen Dank. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Anna E.
Gebrauchtwagen
Mercedes
Dillingen an der Donau
5,0/5
Eine super freundliche Beratung mit Fachkompetenzen. Sehr geduldig und professionell. Reibungsloser Ablauf von der Probefahrt bis zur Übergabe des Fahrzeugs. Weiter so beibehalten :)!
Kommentar des Autohauses:
Hallo Frau Anne E., vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns wenn Sie mit Ihrem Fahrzeugkauf und unserer Leistung zufrieden waren. Wir hoffen Sie haben viel Freude an Ihrem neuen Auto und stets eine gute Fahrt. Ihr Abel+Ruf Team
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.