zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Gruppe HW Gruppe

freundlich, verlässlich, führend
Wir halten was wir versprechen!
100% Kundenorientierung und größtmögliche Kundenzufriedenheit: Wenn es um Sie und Ihr Fahrzeug geht, legen wir die Messlatte gerne hoch: mit unseren Kundenleistungsversprechen.
Vertrauensfaktoren (Anzahl)
Gruppenbewertung
gut (4,4/5)
55 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen
48
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
41
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
30
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
12
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
0
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
54,54,2543,753,5
     
4,44Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar. Mehr erfahren
Externe Bewertungen
3822 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 7 anderen Quellen:
4,1 / 5
2082 Bewertungen
Google
4,3 / 5
55 Bewertungen
Facebook
4,8 / 5
1211 Bewertungen
mobile.de
4,5 / 5
456 Bewertungen
autoscout24
4,3 / 5
1 Bewertung
2,6 / 5
16 Bewertungen
11880.com
5,0 / 5
1 Bewertung
Einzelbewertungen der letzten 12 Monate
1,0
Werkstatt
BMW
Autohaus Hofmann Ingolstadt (BMW Ingolstadt) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Kunde wird hier für blöd gehalten un vollgelabert mit Unwahrheiten. Es werden dem Kunden unnotige Arbeiten, die gar nicht nötig sind, vorgeschlagen. Fehler der Werkstatt werden heruntergespült und geleugnet. Meister ist entweder unqualifiziert oder täuscht bewußt die Kunden. Das war nicht meine erste Enttäuschung bei denen, aber mit sicherheit die Letzte. Das war mein letztes Mal bei denen.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
adrian a.
1,0
Neuwagen
Volkswagen
Volkswagen Zentrum Ingolstadt | Ein Unternehmen der HWGruppe
Null Leasing: Kommunikation mit der Firma selbst ist schwierig. Nach der Reservierung eines Leasingangebotes habe ich eine Bestätigungs-Email bekommen. Da ich eine Rückfrage bezüglich der Fahrzeugkonfiguration hatte, habe ich die in der Email angegebene Nummer angerufen - dort wurde ich informiert, dass ich in einer anderen Niederlassung gelandet sei, als diejenige, von der die Email verschickt worden sei, ich solle mich doch per Email melden. Auf meine Email kam keine Antwort. Autohaus HWGruppe Ingolstadt: Zwei Tage später bekam ich eine Email von dem zuständigen Autohaus in Ingolstadt. Auch dort wollte ich die Konfiguration noch kurz besprechen. Ich habe dabei mindestens drei Emails an den Kontakt geschrieben und mindestens drei mal versucht, die zuständige Person zu erreichen - ohne Erfolgt. Eine knappe Woche später bekam ich eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Aktion nun ausgelaufen sei, und ich nciht berücksichtigt werden konnte, da ich meine Konfiguration nicht bestätigt hätte. Kommunikation damit mangelhaft - sowohl für Null Leasing als auch für die HWGruppe Nicht empfehlenswert - Zeitverschwendung.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Johann D.
5,0
Gebrauchtwagen
BMW
Autohaus Hofmann Abensberg (BMW Abensberg) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Freundliche und kompetente Beratung. Auto wie beschrieben. Alles i.O.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Andrea D.
1,0
Werkstatt
Volkswagen
Volkswagen Zentrum Ingolstadt | Ein Unternehmen der HWGruppe
Bewertung nach den Fragen des mit der Rechnung mitgeschickten Zufriedenheits-Kärtchen: 1. Wurden Ihnen die Werkstattarbeiten vor dem Durchführen erläutert? Leider Nein. 2. Wurden die Werkstattarbeiten korrekt durchgeführt? Kann ich keine Auskunft darüber geben. 3. Waren Sie insgesamt gesehen mit dem Service vom Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH äußerst zufrieden? Auch leider Nein. 4. Wurde die Rechnung erläutert und waren Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden? Nein und ebenfalls leider Nein. 5. Wurde auf Ihre individuellen Anliegen und Wünsche eingegangen? Nur teilweise. 6. Waren die Servicemitarbeiter freundlich? Die Damen an der Anmeldung waren sehr nett und der Serviceberater bei der Dialogannahme. Dafür der 1 Stern. (Detaillierte Antworten sieht erstmal nur die Werkstatt) Fazit: Ich bin von einer sehr großen und gut bewerteten Werkstatt bitter enttäuscht worden.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Bastian R.
1,0
Neuwagen
Volkswagen
Volkswagen Zentrum Ingolstadt | Ein Unternehmen der HWGruppe
Habe ein Auto über Ass...Sportsponsoring abzuholen. Leider kann man das Auto Samstags nicht abholen. Etwas mehr Flexibilität wäre toll.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Bettina G.
5,0
Gebrauchtwagen
BMW
Autohaus Hofmann Abensberg (BMW Abensberg) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Top, sehr kompetente Beratung. Sehr großes Engagement der Verkäuferin. Reibungsloser und schneller Ablauf vom Kauf bis hin zur Anmeldung und Übergabe des Fahrzeugs.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Veronika W.
1,0
Werkstatt
BMW
Autohaus Hofmann Ingolstadt (BMW Ingolstadt) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Wer schnell Hilfe braucht ist hier falsch. Selbst für eine Kleinigkeit (kurzes Gespräch mit nem Techniker) geht ohne Termin gar nichts. Sehr schwach, Kunden Service sieht anders aus !!! Aeroganz lässt grüßen .
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Frank S.
5,0
Gebrauchtwagen
BMW
Autohaus Hofmann Abensberg (BMW Abensberg) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Ansprechpartner war Herr Wölfl, sehr netter und kompetenter Verkäufer. Es blieben keine Frage offen, alles wurde direkt und klar beantwortet. Mein Fahrzeug habe ich bewerten lassen , und zu einem fairen Preis Inzahlung gegeben. Daumen hoch für so einen Verkaüfer.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Mario G.
1,0
Gebrauchtwagen
BMW
Autohaus Hofmann (BMW Regensburg) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Auto wurde gebraucht gekauft. Nachher wurde bei einem Service in einer anderen BMW Werkstatt festgestellt, das die Halterung bei der Montage vom Stoßfänger gebrochen wurde, aber trotzdem verkauft wurde. Nach 3 Jahren geht der Lack ab. Keine Kulanz oder Nachbesserung bekommen
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Georg H.
5,0
Neuwagen
BMW
Autohaus Hofmann (BMW Regensburg) | Ein Unternehmen der HWGruppe
Ich habe im Autohaus Hofmann in Regensburg einen Vorführwagen bzw. ein Fahrzeug mit Tageszulassung gekauft. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und auch ohne Termin hatte sofort ein Verkaufsberater Zeit für mich. Die Beratung und das Verkaufsgespräch waren umfangreich und der Verkaufsberater Herr Opitz hat sich viel Zeit für mich genommen. Er war sichtlich vom Fach und kannte die Modelle, als auch die einzelnen Feinheiten dazu hervorragend. Aus meiner Sicht lebt und vermittelt Herr Opitz das Gefühl der Marke BMW voll und ganz und erweckt schon im Gespräch die große Vorfreude auf das neue Fahrzeug. So soll es sein. Im Verkaufsprozess kam es zu einem Missverständnis, welches sich zu Ungunsten des Autohauses auswirkte. Dennoch hat sich das Autohaus an den geschlossenen Vertrag gehalten und sich auch an dieser Stelle professionell und kundenfreundlich gezeigt. Genau so, wie man es sich von einem guten Partner wünscht. Auch die Auslieferung verlief reibungslos, professionell und sehr freundlich und ich erfreue mich jeden Tag an meinem neuen Fahrzeug. Lange Rede, kurzer Sinn - alles super, reibungslos, professionell und freundlich - genau so wie man es sich wünscht. Autohaus Hofmann in Regensburg - Daumen hoch, wir kommen gerne wieder!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
D. O.
1  2  3  4  5  6  >

Wissenschaftlich begleitet

Dieses Portal für Autohaus Bewertungen folgt einem neuen Ansatz und wird wissenschaftlich von der Fachhochschule Südwestfalen begleitet. Hier erhalten Sie dazu auf einen Blick mehr Informationen.

"Die Autohauskenner" in der Presse

Lesen Sie hier, was insbesondere die Fachpresse über die neue Art von Autohaus Bewertungen bei "Die Autohauskenner" schreibt. Unser innovatives Empfehlungsportal, das mit seinen Vertrauensfaktoren auf Glaubwürdigkeit und Transparenz setzt, sorgt auch medial bereits für Aufmerksamkeit. Zu den Artikeln
Ordentlich Spritgeld gefällig?
Einfach beim Strom sparen.
Was für mich möglich ist: hier unverbindlich Rechner ausprobieren.