zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
50,0%
1,0
Frauen
50,0%
1,0
Autohaus

Haeberlen, Kempten (Allgäu)

3,9
78 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt/Servicebetrieb
Chevrolet, Opel, Subaru
Autohaus Haeberlen GmbH
Lindauer Str. 107
87435 Kempten (Allgäu)
0831/581290
0831/5812929
Gesamtbewertung
gut (3,9/5)
78 Bewertungen
powered by
Kundenbewertungen verschiedener Quellen
76 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
4,6/5
12
Bewertungen
4,2/5
55
Bewertungen
1,2/5
9
Bewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Jürgen W.
Gebrauchtwagen
Opel
1,0/5
Versuch eines Autokaufs 7.Mai ich stieß auf eine Anzeige bei Autoscout vom Autohaus Haeberlen in Kempten für einem Opel Corsa. Ich schrieb eine Mail und bekundete mein Interesse an dem Auto. 8.Mai gegen 8:30 erhielt ich eine Mail, worin ich gefragt wurde an welchem Standort der Autohausgruppe ich das Auto besichtigen wolle. Ich antwortet ein paar Minuten später Kempten sei in Ordnung. Ich teilte in der gleichen Mail mit, dass ich einen Anfahrt von ca. 2,5 Stunden habe und deswegen rechtzeitig Bescheid brauche. Um 14 Uhr erhielt ich einen Anruf ich könne kommen, das Fahrzeug stehen zu einer Besichtigung und Probefahrt bereit. Um 16:30 Uhr traf ich beim Autohaus ein. Mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen vor geraumer Zeit in das Tochterunternehmen nach Kaufbeuren gebracht wurde, da sich sowohl im Dach wie auch auf der Motorhaube Dellen und Kratzer befinden, die gerichtet und neu lackiert werden müssten. Mir wurde angeboten, dass ich für meine Unannehmlichkeiten zusätzlich einen gebrauchten Satz Winterreifen bekommen könne (waren vermutlich bei der Inzahlungnahme eh dabei. Ich jedenfalls hab kein Auto auf der Homepage des Händlers gefunden, das 8-fach bereift war). Auf eine Kaufpreisminderung lies sich das Autohaus jedoch nicht ein, da der Wertverlust bei der Festlegung des Verkaufspreises bereits berücksichtigt worden sein. Bei der in der Anzeige beworbenen 60 Monate Garantie handelt es sich um eine 500 € Police die zum Kaufpreis oben drauf kommen. 9.Mai gegen 8:20 Uhr erhielt ich wie besprochen 15 Bilder des beschädigten Autos per Mail. Nach meiner Meinung müssen ca. 60% des Fahrzeuges neu lackiert werden (Motorhaube, Dach, Stoßfänger hinten, Kotflügel hinten rechts, Beifahrertüre und Fahrertüre, Kotflügel vorne rechts). Das Auto wurde als unfallfrei (was es vermutlich auch ist) beworben. Um 16:10 kam ein Anruf vom Autohaus, ob ich noch Interesse an dem Auto hätte, da ein anderer Kunde ebenfalls Interesse zeige. Auf meine Frage, in wie weit der Kaufpreis zu reduzieren wäre, dass dies ein klein wenig möglich sei, ohne konkrete Zahlen. Das Gespräch wurde dann von meiner Seite aus beendet. Seine Meinung wie seriös , zuverlässig, und kundenfreundlich das Autohaus Haeberlen ist kann sich jeder selbst bilden. Ich für mich habe das auch getan
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Sonja S.
Werkstatt
Opel
1,0/5
Bei den Inspektionen werden nötige Teile sehr teuer verkauft. Eine transparente Aufklärung beim Autokauf und Big deal wurde nicht geleistet. Man wird dazu genötigt z.B. Ölwechsel nach ca. 5000 km und nach weiteren 5000 km (weil 1 Jahr dazwischen liegt) zu machen, ansonsten verliert man Garantieanspruch. Auch das Maschinenöl wird zu einem dreifachen Betrag verrechnet, wie ich es anderswo beschaffen könnte. Keine Verhandlungsmöglichkeit, sondern man wird arrogant abgefertigt. Big deal kostet 180 EUR, dabei seien die Stunden für die Inspektion umsonst, dass wird aber über Teile und den Preis mehr als wieder reingeholt. Ich fühle mich über den Tisch gezogen und werde Autohaus Haeberlen nicht weiter empfehlen!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.