zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Dinnebier Automobile, Leipzig

Werkstatt/Servicebetrieb
Dinnebier Automobile GmbH Leipzig
Delitzscher Landstr. 150
04158 Leipzig
Ford, Kia
Tel.:0341/52 41-0
Fax:0341/5241-100
Web:http://www.dinnebiergruppe.de
Vertrauensfaktoren (Anzahl)
Gesamtbewertung
ausreichend (2,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen
1
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
1
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
0
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
1
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
0
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
54,54,2543,753,5
     
4,42Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar. Mehr erfahren
Sie können dieses Autohaus hier bewerten
Meine bisherigen Angaben ändern
Einzelbewertungen der letzten 12 Monate
2,0
Werkstatt
Ford
Totaler Getriebeschaden mit Schwungscheibenwechsel an einem 3 Jahre alten Mondeo nach 41000 km. Diese nicht alltäglichen Arbeiten an einem so jungen Fahrzeug wurden incl. Kulanzantrag an Ford 35% (Witz) und eigenen 10% obendrauf (man hat sich wohl für Ford geschämt) zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Knappe 4000,00 € blieben übrig. Ich war mit 4 jährigem Enkel, Frau und Zweitwagen dort um am späten Nachmittag bei 38 Grad im Schatten das dringend benötigte Fahrzeug weit außerhalb von Leipzig abzuholen. Wie zahlt man aber 4000,00 € bei einem Wochenlimit von 2000,00 €, wenn das riesige Autohaus aber nur eine Geldkartenbezahlvariante ohne Unterschrift anbieten kann und die Bank 15 km im Zentrum liegt und der Feierabend nicht fern ist? Man zahlt 2000,00 sofort und überweist den Rest noch am gleichen Tag. Man kennt sich ja schließlich, man hat das Fahrzeug ja auch dort gekauft. Nicht aber hier! Ohne vollem Geldeingang kein Fahrzeug so die strikte Anweisung! Die Mitarbeiter vor Ort bemühten sich um eine Lösung per Telefonat mit irgendeinen Chef in Berlin. Der aber lehnte eine Herausgabe aus dem fernen Berlin, Vorort war kein Entscheider anwesend, ab. Ob ich die Welt noch begriff oder nicht interessierte niemanden in Berlin. Bei 38 Grad im Schatten und bereits bezahlten 2000,00 € mit meinem 4 jährigen Enkel und meiner Frau und meinem Zweitwagen trabte ich nach Hause und überwies den Rest. Am nächsten morgen wieder im Autohaus Bei mir war das Geld auf dem Konto bereits raus und verbucht. Aber nicht auf dem Konto des Autohauses! Die Mitarbeiter telefonierten fieberhaft und beschämt nach Berlin zum Chef, denn ich konnte die Überweisung per Laptop nachweisen. Antwort vom Chef: Ohne Geldeingang kein Auto! Ich verließ entnervt das Autohaus mit 4 jährigem Enkel, meiner Frau...... Da kam eine Mitarbeiterin gerannt: Das Geld liegt schon bei der Hausbank und wurde aber noch nicht verbucht. Ich bekam nun endlich das Fahrzeug. So machen unflexible, nicht anwesende Chefs die gute Arbeit der Werkstatt zunichte! Dies Werkstatt und diese Autohaus sieht mich nie wieder!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Frank N.

Wissenschaftlich begleitet

Dieses Portal für Autohaus Bewertungen folgt einem neuen Ansatz und wird wissenschaftlich von der Fachhochschule Südwestfalen begleitet. Hier erhalten Sie dazu auf einen Blick mehr Informationen.

"Die Autohauskenner" in der Presse

Lesen Sie hier, was insbesondere die Fachpresse über die neue Art von Autohaus Bewertungen bei "Die Autohauskenner" schreibt. Unser innovatives Empfehlungsportal, das mit seinen Vertrauensfaktoren auf Glaubwürdigkeit und Transparenz setzt, sorgt auch medial bereits für Aufmerksamkeit. Zu den Artikeln
Ordentlich Spritgeld gefällig?
Einfach beim Strom sparen.
Was für mich möglich ist: hier unverbindlich Rechner ausprobieren.