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Bewerterstruktur

Männer
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Frauen
100,0%
1,0
Autohaus

Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel

1,0
1 Bewertung
verifiziert
Seat, Skoda
Autohaus Habinghorst
Rheinstr. 3
44579 Castrop-Rauxel
02305/9734610
02305/97346-79
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Alexa K.
Gebrauchtwagen
Skoda
1,0/5
Von diesem Autohaus bin ich restlos enttäuscht! Eigentlich hätte ich im Verkaufsgespräch schon merken müssen, dass es hier nur auf einen schnellen Verkauf ankommt! In der Fahrzeugbeschreibung stand, dass das von mir ausgesuchte Fahrzeug eine "Leistungsssteigerung" hat. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es sich hier um ein Chiptuning handelt. Dieses war in den Fahrzeugpapieren jedoch nicht eingetragen!!! Die Worte der Verkäuferin hierzu: "Muss ja keiner wissen!" Im Nachhinein halte ich so ein Vorgehen für grob fahrlässig, da hierduch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und kein Versicherungsschutz besteht, worüber ich nicht aufgeklärt worden bin! Die Eintragung und das Melden bei der Versicherung hat mich einiges an Geld gekostet!!! Aber weiter im Text: den Kaufvertrag habe ich trotzdem unterschrieben und kündigte dann nach der Bezahlung die Abholung des Fahrzeuges rechtzeitig an - wie vereinbart. Der vorab bestätigte Abholtermin für meinen Gebrauchtwagen wurde an dem Tag, an dem ich das Auto abholen wollte seitens des Autohauses jedoch telefonisch abgesagt mit der Begründung, dass eine Beschädigung in einer der Felgen für die Winterreifen festgestellt worden ist und diese nun zur Reparatur müsse und der Termin deswegen nicht eingehalten werden könne. Ich verwies darauf, dass ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt hatte und das Auto 8-fach bereift ist und bestand auf einer Abholung (dann eben auf Sommerreifen). Diese wurde dann von den vorher bestätigten elf Uhr auf 16 Uhr verschoben. Erste Verärgerung machte sich bereits bei mir breit, da der Termin eine Woche vorher angkündigt und bestätigt worden war! Vorab hatte ich per Mail mitgeteilt, mir die Unterlagen (Fahrzeugbrief etc.) NICHT per Post zuzusenden, da ich das Auto mit Kurzzeitkennzeichen abholen und die Unterlagen dann lieber persönlich mitnehmen wollte. Dort angekommen wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrzeugunterlagen mir ja zugeschickt worden seien, was mich doch sehr überraschte! Der Verweis auf meine Mail half wenig. Stattdessen wurde ich genötigt und unter Druck gesetzt, den Erhalt der Unterlagen per Unterschrift zu bestätigen, da ich ansonsten nicht zu meinem Auto vorgelassen wurde!!!! Dies tat ich dann auch, doch die Flache Sekt, die die Verkäuferin mir dann auf Grund des Autokaufs übergeben wollte, lehnte ich dankend ab! Endlich zu meinem Auto vorgelassen, war ich einfach nur froh, alles hinter mir zu haben und fuhr vom Hof. Schon da stellte ich fest, dass zwischen Unterschreiben des Kaufvertrages und Abholen meines Autos noch 60 km mit meinem Auto gefahren worden sind und der Tank so leer war, dass ich Angst hatte, es nicht zur nächsten Tankstelle zu schaffen! Da ich nun auf Sommerreifen unterwegs war, im Sauerland wohne und dort eine geschlossene Schneedecke lag, konnte ich mein Auto tagelang nicht bewegen. Als ich es dann endlich benutzen konnte, stellte ich fest, dass das mitgelieferte Navigationsgerät nicht in dem dafür vorgesehen Karton war, obwohl ich bei der Abholung explizit danach gefragt hatte. Dies teilte ich der verantwortlichen Dame umgehend mit, die mir natürlich unterstellte, dass das nicht stimmt, weil ich es ja erst Tage später bemerkt habe! Das setzte dem Ganzen wirklich die Krone auf! Schließlich war es nicht meine Schuld, dass ich das Auto tagelang nicht bewegen konnte. Angeblich hat sie mit demjenigen gesprochen, der mein Auto in der zwischenzeit noch munter durch die Gegend gefahren hat, doch das kann nicht sein, denn sonst hätte sie mir sagen können, dass diese Person es in einem SEHR versteckten Ablagefach hinterlegt hat, was ich irgendwann durch Zufall gefunden habe. Sowohl das Navi als auch die eingebaute Standheizung funktionieren bis heute nicht! Ein Brief mit Schilderung des Sachverhaltes an den Geschäftsführer brachte in diesem Fall auch keine Klärung, da er diesen einfach ignoriert hat. Als ich dann endlich die eine angeblich reparierte Felge abholen konnte, stellte sich heraus, dass an dieser Felfe rein gar nichts gemacht worden ist - eine unverfroene Frechheit seitens des Autohauses!!! Zu meinem 30. Geburstag bekam ich von diesem Autohaus einen Gutschein über 10 EUR geschenkt. Es bleibt der Phantasie jedes einzelnem überlassen, was ich hiermit getan habe. Mein Fazit: absolut nicht empfehelnwert!!!!!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.