zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
0,0%
Frauen
100,0%
1,0
Autohaus

Minnich, Frankfurt (Oder)

1,0
1 Bewertung
verifiziert
Audi, Volkswagen
Autohaus Thomas Minnich GmbH & Co. KG
Nuhnenstr. 7
15234 Frankfurt (Oder)
0335/414340
0335/4143450
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

A. W.
Werkstatt
VW-Nutzfahrzeuge
1,0/5
Für unseren scheckheftgepflegten Caddy haben wir vom AH Minnich in FFO die VWLonglifeMobilitätsgarantie erhalten. Sollte mal eine Panne auftreten, sichert diese Garantie einen Leihwagen zu. Wenn das Auto nicht innerhalb von 3 Werktagen am Ort der Panne (ab 50 km Entfernung vom Heimatort ) repariert werden kann, wird es kostenfrei zur Werkstatt am Heimatort transportiert. Unser Caddy hatte im Urlaub (390 km Entfernung vom Heimatort ) am 01.10.23 eine Panne. Den in der Garantie versprochenen Leihwagen bekamen wir NICHT! Die Werkstatt am Urlaubsort konnte den Caddy nicht innerhalb von 3 Werktagen reparieren. Nun hätte die VWLongLifeMobilitätsgarantie greifen müssen, d.h. das AH Minnich hätte den kostenfreien Rücktransport organisieren müssen, uns die Fahrtkosten in Höhe des Betrages einer Bahnreise 1.Klasse ( 603,00 Euro) erstattet müssen und die Diagnosekosten der Werkstatt am Urlaubsort erstatten und eine eigene Diagnose durchführen müssen, die wir dann bezahlt hätten. Das AH Minnich hat aber weder den Rücktransport organisiert noch uns die anderen Kosten erstattet !!! Der Serviceleiter des AH Minnich, Herr Urbicht behauptete sogar, es gäbe keine VWLongLifeMobiltätsgarantie. Die wurde uns aber im Serviceheft bei der letzten Wartung wieder verlängert. Wir haben dann selbst über den VW-Notdienst den kostenlosen Rücktransport organisiert. Als der Caddy am 23.10.23 beim AH Minnich ankam, weigerte sich das AH Minnich die Reparatur durchzuführen und forderte uns auf, den Caddy abholen zu lassen. Die Ursache der Panne war eine defekte Zündkerze, die Masseelektrode und die komplette Keramik-Isolation der Mittelelektrode waren bei 2000 Umdrehungen in den zweiten Zylinder geschossen. Der genaue Schadenumfang kann nur durch aufwändige Arbeiten am Motor festgestellt werden ( der Zylinderkopf muß abgenommen werden). Unsere Frage, wie ein solcher Schaden bei einem scheckheftgepflegten Auto auftreten kann, beantwortete das AH Minnich nicht. Auch eine Schlichtung über die Handwerkskammer lehnt das AH Minnich ab. Wir schalten nun unsere Rechtsschutzversicherung ein. Wir raten dringend vom AH Minnich ab.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.