zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Kunzmann, Gelnhausen

1,0
1 Bewertung
Mercedes
Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
Zum Sonnenberg 1-3
63571 Gelnhausen
06051/60060
06051/600666
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Manuel W.
Werkstatt
Mercedes
1,0/5
Grob fahrlässig, keinerlei Schuldbewusstsein! Im Mai letzten Jahres "großer Service" beim Familien-Van. Die vierstellige (!) Rechnung dafür wurde mir in einem Hochglanzumschlag überreicht mit der Aufschrift "Service in einer neuen Dimension!" Das bewahrheitete sich dann schnell: nur fünf Monate und etwas über 10.000 km später wurde mein Auto akut aus dem Verkehr gezogen, bei nicht mehr vorhandenen Bremsbelägen hatten die Schrauben bereits tiefe und irreparable Rillen in die Bremsscheiben gefräst. Weder hatte man mich beim Service auf den Zustand der Beläge hingewiesen, noch hatten die Bremsbelagssensoren ausgelöst. Neben einer weiteren teuren Rechnung für die Komplettreparatur sowie dem Schock darüber, dass ich meine Großfamilie ohne funktionierende Bremsen herum gefahren habe, war die Reaktion der Firma Kunzmann aber das i-Tüpfelchen. Keinerlei Entschuldigung, Schuldeingeständnis oder Entgegenkommen, stattdessen trotzige Kommentare: Das Versagen der Sensoren sei ein technisches Problem, dafür könne man nichts. Den Verschleiß der Beläge habe man so nicht vorhersehen können. Und die Bremsen können man nun mal beim Service nicht komplett überprüfen, das wäre viel zu aufwändig, ich solle doch beim nächsten Mal vor dem Service die Räder abschrauben (!) Auf meine Frage an Autohaus sowie Mercedes-Konzern, ab wievielen Tagen nach einem Komplettservice ich denn direkt anfangen müsse, jeden Tag die Bremsbeläge selbst zu überprüfen, habe ich bis heute keine Antwort bekommen... Kurzum: Teuer, inkompetent, unverschämt, obendrein keinerlei Fehlerkultur oder bestehendes Qualitätsmanagement. Never ever Mercedes Kunzmann!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.