zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
50,0%
1,0
Frauen
50,0%
1,0
Autohaus

Pohl, Hamburg

1,0
2 Bewertungen
verifiziert
Mazda, Suzuki
Franz Pohl GmbH
Ziethenstr. 16+16a
22041 Hamburg
040/6569050
040/65690553
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
2 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Silke W.
Werkstatt
Mazda
1,0/5
Ein Stern ist noch zu viel Ich war im Sommer 2023 im Autohaus Pohl in Hamburg und wollte mich nach einem Mazda 2 (Vorführwagen) erkundigen. Ich wurde sofort vom Verkaufsberater abgewimmelt mit sofortigen negativen Antworten "Haben wir nicht, gibt es nicht.". Als ich dann eine Reparatur am Auto (Spiegel) hatte, wurde mir ein unverschämter und mittlerweile trügerischer Kostenvoranschlag unterbreitet. Ich sollte für diese Reparatur fast 800 Euro bezahlen, obwohl ich woanders nur noch 145 Euro bezahlt habe. Es wurden Sachen im Kostenvoranschlag reingenommen, die gar nicht kaputt waren. Dann ist der rechte Spiegel nicht mehr zu 100 % eingefahren, Garantie von Mazda und die Tatsache, dass es in dieser Serie tatsächlich Probleme mit dem Motor gab. Seit über 2 Wochen warte ich nun auf eine Information. Der Techniker war nicht zugänglich, hat das Problem nicht erkannt und mir nicht geglaubt, dass der rechte Spiegel nicht korrekt einfährt. Ich bin dann zu einem anderen Autohaus. Dort wurde ich gut beraten und - was soll ich sagen - ich hatte recht. Dieser Kfz-Meister hat auch das Problem erkannt. Der Motor wird nun ausgetauscht. Das Autohaus Pohl in Hamburg hat im Service nicht mal mehr einen Stern verdient. Wie man dort mit Kunden umgeht - oh nein, vielleicht weil ich als Frau allein dort war. Für mich steht fest: Ich werde dieses Autohaus meiden. Dort gebe ich mein Auto nicht zur Inspektion hin! Wer weiß, wie ich mein Auto nach einer Inspektion zurückbekomme. Ein guter Rat: Sucht euch ein anderes Autohaus.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Jan I.
Gebrauchtwagen
Mazda
1,0/5
Wir haben im März 2015 einen Mazda 6 Kombi gekauft und uns wurde im Verkaufsgespräch erklärt, dass das Auto zuvor ein Mitarbeiterfahrzeug gewesen wäre. Also eine Person von Mazda Deutschland und keine wechselnden Fahrer usw. Diese Aussage der Verkaufsleiterin wurde uns gegenüber als auch im Beisein Dritter (mein Vater im zweiten Gespräch) getätigt. Dummerweise haben wir diese Aussage als wahr unterstellt und bei Zusendung des KFZ-Briefes stand auf einmal EUROPCAR als voriger Eigentümer... Dann wurden andere Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten und wir warten bis heute noch auf unser Geld für die Winterreifen des in Zahlung gegebenen Fahrzeugs. Außerdem sind noch andere merkwürdige Dinge aufgetaucht die in keiner Weise vertrauensfördernd sind... FAZIT: Nie wieder Autohaus Pohl (eher haue ich mir eine Axt ins Bein) !!!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.