zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
3,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Autohaus Pichel, Hartmannsdorf

3,0
1 Bewertung
Ford
Autohaus Pichel GmbH - Hartmannsdorf
Limbacher Str. 24a
09232 Hartmannsdorf
03722/6085-0
03722/608530
Gesamtbewertung
befriedigend (3,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Michael H.
Gebrauchtwagen
Ford
3,0/5
Ich habe am 9.07.2020 einen fast Jahreswagen Ford Focus 4 Turnier, Ausführung 09/2019 „Cool + Connect“ mit Familie Paket, Komfortpaket und Winterpaket und getönten Seitenscheiben, gekauft. Der Hauptgrund war ein neues zukunftsfähiges Fahrzeug zu kaufen. Die Bestellung erfolgte anhand der Fahrzeugspezifikation des Datenbankausdruckes des Gebrauchtwagenportales. Naja hinterher ist man etwas klüger, die Spezifikation ist etwas dürftig. Es gibt keine Details zum Stand des Baujahres. Die Abwicklung des Verkaufes vom Autohaus war sehr gut. Zu Hause angekommen habe ich mich mit der Handhabung der Bedienung befasst. Ist eigentlich schon ein tolles Auto…nur leider fehlte überraschenderweise der DAB+ Tuner in der Radioeinheit. Habe deshalb bei Ihnen zu einer Nachrüstvariante von DAB + bei Ford angefragt. Mir wurde danach durch den Händler das "Axion Digitalradio Upgrade" mit FM - Transmitter und einer extra Fernbedienung angeboten. Was hier technisch als Nachrüstung für dieses Fahrzeug angeboten ist in der Bedienung eine gefährliche Zumutung sowie technisch überholt. Also habe ich mich selbst um eine in das Bedienkonzept passende Lösung gekümmert und ein "Denion Dab + U" mit Scheibenantenne bestellt ,programmiert und erfolgreich getestet. Auf meine Anfrage , zur fachgerechten Montage der nicht sichtbare Verlegung des Antennenkabels und das richtigen Anbringen der Scheibenantenne durch das Fachpersonal des Autohauses , erfolgte keinerlei Reaktion. Also habe ich die Montage des Interfaces der Antenne einschließlich der Verlegung der Kabel mit Demontage der Verkleidungen ohne Anleitungen selbst vorgenommen. Mein Fazit : Hauptsache das Auto ist verkauft , im Nachgang dazu Kundenservice Fehlanzeige. Mein bestellter Lackstift wurde auch vergessen, diesen habe ich mir mittlerweile bei einem anderen Ford - Händler besorgt.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.