zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
0,0%
Frauen
100,0%
2,0
Autohaus

Croll & Sondermann, Heiligenhaus

4,3
277 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt/Servicebetrieb
Hyundai, Opel
Auto Croll & Sondermann GmbH
Selbecker Str. 18
42579 Heiligenhaus
02056/93190
02056/9319-30
Gesamtbewertung
gut (4,3/5)
277 Bewertungen
powered by
Kundenbewertungen verschiedener Quellen
276 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
4,3/5
263
Bewertungen
4,7/5
3
Bewertungen
4,5/5
10
Bewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Sabrina K.
Werkstatt
Opel
2,0/5
Habe mein Fahrzeug mit einem Defekt an der Hupe zur Diagnosestellung bzw Reparatur in die Vertragswerkstatt gebracht. Diagnose: Wickelfeder am Airbag gebrochen. Kostenpunkt: 350 Eur. Auf meine Bitte wurde ein Kulanzantrag gestellt und unbegründet abgelehnt. Ich habe mich daraufhin angeboten, den Hersteller direkt zu kontaktieren, um eine Begründung der Kulanzablehnung zu erfahren. Zwischenzeitlich wollte ich das Fahrzeug abholen. Bei Abholung stellte sich heraus, dass die Airbagleuchte brannte. Das Auto musste also vor Ort bleiben und die Werkstatt bot an, die Reparatur unabhängig vom Kulanzantrag auf eigene Kosten durchzuführen, mit der Ausnahme der Kosten für die Diagnosestellung. Soweit so gut. Da ich der Meinung bin, dass ein Fehler an der Wickelfeder des Airbags nach 27 Monaten Kulanz fähig sein könnte, blieb ich weiter an der Service Hotline beim Hersteller dran. Ich wollte das Auto eine Woche ohne versprochenes Feedback des Herstellers abholen, aber zunächst auf die Kostenzahlung der Diagnose verzichten, bis ich eine Entscheidung erhalte, ob meinem Kulanzantrag statt gegeben wird oder nicht. Ich habe das Autohaus jederzeit gebeten, mich bei der Klärung mit dem Hersteller als Vertragsautohaus zu unterstützen. Und an der Stelle wurde ich sehr unschön behandelt. Da ich nicht locker ließ und ein gemeinsames Telefonat anregte, um eine finale Entscheidung zu erhalten, wurde ich quasi vor die Türe gestellt, da der nächste Kunde wartete. Ich war in diesem Moment scheinbar kein Kunde. Also stellte ich mich wieder in die Schlange, um mich erneut sehr unfreundlich behandeln zu lassen. Ich forderte einen Termin beim Chef. Abends konnte ich mit dem Werkstattleiter des Autohaus es sprechen, der zwar meiner Meinung war, dass ein Verhalten wie das seiner Mitarbeiter nicht ok sei,aber das war es dann auch. Ich bekam 10% Preisrabatt für die nächste Inspektion zugesichert. Nichtsdestotrotz: wenn es ungemütlich wird, sind die Mitarbeiter äußerst unverschämt. Daher von meiner Seite keine Empfehlung. Nächstes Mal gehe ich zu einem unabhängigen Partner, der hat auch nichts mit meinem Hersteller zu tun und günstigere Stundensätze.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.