zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Autohaus Dirk Nitzschke, Hückelhoven

1,0
1 Bewertung
verifiziert
Dacia, Renault
Autohaus Dirk Nitzschke
Neckarstr. 1
41836 Hückelhoven
02433/43550
02433/41490
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Jürgen B.
Werkstatt
Dacia
1,0/5
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerhafter Reifendruck durch das Leuchten einer Warnleuchte festgestellt. Laut Verkäufer Herr Nitzschke Senior sei das kein großer Aufwand und das Fahrzeug müsse ja noch zur Wartung und zur Hauptuntersuchung beim TÜV. Der Kaufvertrag wurde am 26.11.2021 abgeschlossen. Das Fahrzeug wurde mir dann am 15.12.2021 frisch gewartet und 2 Jahre TÜV frei für 11990,00 € übergeben. Nach wenigen Kilometern leuchtete wieder die Reifendruck Warnleuchte. Ich kehrte sofort zum Autohaus Nitzschke zurück. Hier wurde an dem frisch gewarteten Fahrzeug der Reifendruck gemessen und einiges an Luft aufgefüllt. Die Warnleuchte wurde zurück gestellt und der Fehler sollte nun behoben sein. Leider trat der Fehler erneut auf. Ich prüfte den Reifendruck und stellte keinen Mangel fest. Bei dem darauf folgenden Telefonat wurde mir die Vorgehensweise zum zurück setzen der Warnleuchte erklärt. Die Anweisungen wurden von mir befolgt. Trotzdem leuchtete kurze Zeit später die Warnleuchte wieder auf und es wurde für den 27.12.2021 ein Termin zur Fehlerbehebung vereinbart. Der Fehler konnte allerdings nicht sofort behoben werden. Es fehlten die Ventile! Also wurde ich auf den nächsten Werktag vertröstet. Zur Heimfahrt wurde mir allerdings ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Die Brisanz liegt darin, dass ich ca 50 km (also etwa eine Stunde) pro Fahrstrecke fahren musste und das an zwei Tagen hintereinander! Da ich am 27.12.2021 drei Stunden Zeit investierte und am 28.12.2021 nochmals zwei Stunden sowie etwa 100 km für zwei Fahrstrecken machte ich 80,00 € an Kosten bei der Firma Nitzschke geltend. Bei einem Autokauf für fast 12000,00 € kein großer Akt, sollte man meinen, zumal es sich um meinen tatsächlichen Aufwand gehandelt hat, der bei ordentlicher Wartungs- und Kaufabwicklung gar nicht aufgetreten wäre. Laut der Firma Nitzschke wurden die Ventilsensoren aus Kulanz erneuert und das Ersatzfahrzeug ja kostenlos zur Verfügung gestellt. Fazit: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei der Werkstatt, bekannte Fehler werden anscheinend nicht oder unzureichend behoben! Wird denn überhaupt etwas gemacht? Beim Verkauf ist nur der unmögliche Umgang mit Kunden zu bemängeln. Auf einen Rückruf zur gütlichen Bereinigung des Vorfalls wartete ich vergeblich drei Stunden. Die 80,00 € werde ich verkraften, aber es sollen auch nicht weitere Personen auf die Firma Nitzschke reinfallen!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.