zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Audi Zentrum Mainz, Mainz

1,0
1 Bewertung
Werkstatt/Servicebetrieb
Audi
Löhr Automobile GmbH
Hechtsheimer Str. 23
55131 Mainz
06131-2399-300
06131-2399-327
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Marcus T.
Neuwagen
Volkswagen
1,0/5
Zu den Beratungsqualitäten des Audizentrums Mainz kann ich nichts sagen. Bei der Bewertung der Kundenorientierung tut es mit leid, dass ich nicht weniger als einen Stern vergeben kann. Den einen Stern, den ich hier vergeben muss, hat die Löhrgruppe bei diesem Thema nämlich nicht verdient. Ich bin Neukunde und benötigte den Abholschein zur Abholung eines bestellten Neufahrzeugs in Wolfsburg. Aus logistischen Gründen (ich war länger verreist) war es mir nicht möglich, die Überführungskosten im Vorfeld zu bezahlen (die detaillierten, technischen Erklärungen würden hier zu weit führen...). Bei der Löhrgruppe ist die Vorauszahlung der Überführungskosten wohl eine unumstößliche Regel, die mir im Vorfeld nicht bekannt war. Hier wird man als Neukunde wohl grundsätzlich als potentieller Betrüger vorverurteilt und bekommt die Rechnung nicht - wie unter ordentlichen Kaufleuten üblich - nach der Leistung, sondern muss ungesehen und ohne Wenn und Aber Vorauskasse leisten (wie bei eBay). Das ist sogar in der Pommesbude um die Ecke professioneller geregelt. Wie dem auch sei, ich wurde von der Vertriebsassistentin über den Verkaufsleiter bis zum Geschäftsführer durchgereicht. Leider alles ohne Erfolg und trotz plausibler Erklärungen, keine Bereitschaft für den begründeten Ausnahmefall einmal von der Regel abzuweichen. Ganz zu schweigen von unsäglichen Lehrstunden in Sachen Digitalisierung, die mir erklären sollten, wie ich aus quasi jedem Land der Welt Überweisungen online tätigen könne. An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Schuster bleib bei Deine Leisten und bewege Dich nicht auf ein Terrain von dem Du nichts verstehst. Um es kurz zu machen: Am Ende und kurz vor 12 - nachdem ich mit großen Umständen, Unterstützung von Angehörigen und Hilfe meiner kooperativen Bank die Überweisung einen Tag vor meiner Ankunft in D dich noch auf den Weg bringen konnte - hat das alles andere als kooperative Audizentrum Mainz den Abholschein per Mail zugeschickt. Allerdings nur nach meinen umfangreichen Initiativen und nachdem ich per Mail die Überweisungsbelege zugeschickt hatte. Ich halte dieses Verhalten für absolut nicht nachvollziehbar, kontraproduktiv und regelrecht kundenfeindlich. Aber vielleicht zieht das Unternehmen ja positive Konsequenzen aus meinen Worten. Das wünsche ich allen künftigen Kunden. Der Löhrgruppe wünsche eine glücklichere Hand bei der Betreuung Ihrer Geschäftskunden. Alles Gute!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.