zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Autohaus Böttche, Potsdam

1,0
1 Bewertung
verifiziert
Werkstatt/Servicebetrieb
Opel
Autohaus Böttche GmbH
Trebbiner Str. 24
14480 Potsdam
0331/649950
0331/6499533
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Paul H.
Werkstatt
BMW
1,0/5
Ich habe meinen 1er BMW als Gebrauchtwagen in der Filiale Brandenburg gekauft und eine 5 Jahres Garantie dazu bekommen. Nach 1 Jahr war die Inspektion nach Garantieheft vorzunehmen.Dazu musste ich natürlich in eines der Böttche Autohäuser.Ich war ich in der Niederlasssung Potsdam. Ich habe ein paar Tage vorher telefonisch einen Termin abgestimmt.Das Auto sollte Fr Mittag fertig sein und dies wurde mir auch bestätigt. Ich habe das Auto am Do hingebracht und bereits bei der Annahme wurde mir bewusst, dass dies ein teurer Spaß wird.Der MA hat mehrfach Kommentare abgegeben,dass das ein teures Auto sei und dass (trotz der Sensor Anzeige im Fzg) nicht nur die Bremsen hinten sondern auch vorne abgenutzt seien und ausgewechselt gehören.Allein Bremsscheiben und Beläge sollten 1000 Euro mit Einbau kosten.Dies ist völlig überzogen.Ich habe dann gesagt dass ich nur die Bremsklötze Hinterachse in der Werkstatt ausgewechselt haben will und mir der Rest zu teuer sei! Daraufhin habe ich bereits gemerkt dass der Unmut auf meiner Seite ist. Ich habe ein Maximalbudget von 600Euro angegeben für Inspektion und Bremse hinten und selbstverständlich hat man dieses dann auch ausgereizt. Nach dreimaliger telefonischer Anfrage am Fr Vormittag nach der Fertigstellung meines Autos( Termin in Sachsen und 1 Std Anreise von Berlin zur Werkstatt) hat mir dann auch endlich der dritte Mitarbeiter eine Auskunft über den Verbleib meines Wagens und der noch nicht durchgeführten Reparatur gemacht. Das Auto war natürlich noch nicht fertig und ich sollte bis zum Abend geduld haben. Ich bin mit der DB dann nach Sachsen gefahren und habe das Auto am Mo geholt. Auch da hat man mich warten lassen und im Fahrzeug stellte ich fest ,dass auch die Software noch nicht geupdated war(Inspektion fällig und mehrere Störungen auf dem Display).Daraufhin musste ich nochmal 30Minuten warten bis dieses Manko behoben war.Kurzum: Wenn man dort nachfragt und den Preis in Frage stellt und nicht die Marke fährt die dort verkauft wird,ist man das Allerletze.Leider bis auf die wirklich sympathische Dame am Empfang absolut nicht zu empfehlen :(.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.