zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Auto Schüchl, Schrobenhausen

1,0
2 Bewertungen
verifiziert
Audi, Skoda, Volkswagen
Schüchl GmbH
In der Scherau 6b
86529 Schrobenhausen
08252/909800
08252/909820
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
2 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

C A.
Gebrauchtwagen
Volkswagen
1,0/5
Ich nur vom Kontakt mit diesem Händler abraten. Es wurde uns ein Auto mit Unfallschaden als Hagelschaden verkauft und der Aussage dass nur Motorhaube und Kotflügel lackiert worden seien. Beim Verkaufsversuch 2 Monate später des Autos stellt sich heraus, dass die komplette Fahrzeugseite nicht fachgemäß lackiert und großflächig gespachtelt wurde. Uns als Laien konnte das nicht auffallen. Auf unsere Bitte um eine Einigung mit Autohaus Schüchl wurden herablassend und uneinsichtig abgewimmelt. Es konnte keine partnerschaftliche und kundenorientierte Lösung gefunden werden.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Willi B.
Gebrauchtwagen
Volkswagen
1,0/5
Arglistig getäuscht und betrogen Im Oktober 2019 kaufte ich bei Fa. Auto Schüchl GmbH in 86529 Schrobenhausen einen VW-Touran der im Internet unter mobile.de mit einer ausführlichen Fahrzeugbeschreibung (Ausstattungsmerkmale) und unter der Einstufung ‚sehr guter Preis‘ angeboten wurde Nach einer kurzen Besichtigung und einer kleinen Proberunde habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und das Fahrzeug einige Tage später abgeholt. Die Beschreibung des Fahrzeuges umfasste ca. 100 Ausstattungsmerkmale. Bei der Fa. Auto Schüchl handelt es sich um einen größeren VW-Händler. Im Vertrauen auf ein seriösen Autohaus habe ich die Ausstattungsmerkmale nicht im einzelnen geprüft, dies ist aufgrund der Vielfalt und bei bestimmten Merkmalen auch nicht möglich, wie z.B. heizbare Scheibenwaschdüsen, Müdigkeitswarner, Partikelfilter, proaktives Insassenschutzsystem u.a. Wie ich nun im Nachhinein feststellen musste, wichen die tatsächlichen Merkmale zum Angebot unter mobile.de in einigen Punkten ab. Inwieweit die beispielhaft o. g. Merkmale tatsächlich vorhanden sind, sei dahingestellt. Nicht vorhandene Merkmale (soweit von mir feststellbar): • Einparkhilfe Kamera • Beheizbare Frontscheibe • Elektr. Heckklappe • Verkehrszeichen Erkennung • Beheizbare Lenkrad Auf Abweichungen zu der Ausschreibung unter mobile.de wurde ich in keiner Weise hingewiesen. Das Autohaus Schüchl beruft sich auf ‚Irrtum vorbehalten‘ bzw. ‚gekauft wie gesehen‘. Auf mein Angebot einer finanziellen Rückerstattung ging Fa. Schüchl nicht ein, nicht mal eine Entschuldigung wurde ausgesprochen. In einer Rechtssprechung des OLG Hamm, Urteil vom 21.7.2016, Az. I 28 U 2/16 hin. In dem Leitsatz heißt es: „Angaben zur Fahrzeugbeschreibung in einem bei www.mobile.de veröffentlichten Inserat eines KFZ-Händlers werden Grundlage einer konkludenten Beschaffenheitsvereinbarung, wenn sie anschließend nicht widerrufen werden.“ Aufgrund der erheblichen Hürden und Kosten bei einer juristischen Klärung (Gutachten, Rechtsanwalt, Gerichtsstand in Augsburg etc.), nahm ich davon Abstand. Letztendlich wurde ich arglistig getäuscht und betrogen.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.