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Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

Auto Schmidt GmbH, Zwickau

1,0
2 Bewertungen
verifiziert
Volvo
Auto Schmidt GmbH
Herschelstr. 31
08060 Zwickau
0375/21183330
0375/21183339
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
2 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Robert L.
Gebrauchtwagen
Volvo
1,0/5
Vom Ankauf des gebrauchten Wagens kann ich nur abraten!!!! Und selbst der eine Stern ist gelogen. Beim Kauf eines neuen gebrauchten Volvos, habe ich im Juni 2017 meinen Bj. 2011 gebauten Volvo S40 in Zahlung gegeben. Wir vereinbarten die Summe von 5500,00 EUR zur Inzahlungnahme. Nach einer Probefahrt vom neuen Fahrzeug erzählten Sie mir dann, dass bei meinem alten Wagen, welcher erst im Mai zum großen Service war für mehrere hunderte Euro! - Das angeblich die Klima kaputt sei. Danach wurde der Preis pauschal um 500,00 EUR vom Prokuristen gekürzt ohne schriftliches Protokoll etc. Weiterhin sollte die Frontscheibe noch am alten Wagen mit Versicherungsleistung und SB gewechselt werden. Um dem ganzen die Krone aufzusetzten musste ich auch noch zwei neue Reifen bezahlen, obwohl eine Absprache getroffen wurde das paarig die guten Reifen von meinem alten und neuen Auto zu verwenden sind. Im weiteren wurde ich gedrängt, dass die Scheibe beim Volvo-Händler machen zu lassen ist, obwohl Werkstattbindung auf einen Glasservice besteht. Nach dem ich angeboten habe den alten Wagen nochmal abzuholen und mich zu kümmern bzw. dem Autohaus die Leistung für das Verbringen zu bezahlen, hat das AH mit Mein Versicherungsmakler alles selber abklärt. Dort hieß es die Kürzung für die Leistung zum Artfremden Wechsel wird zugestimmt. Nach dem ich fein meine SB Anfang Juni bezahlt habe und für mich der Fall erledigt war tauchte der alte Volvo Ende Juni unrepariert bei einem anderen AH im Netz und in der Nachbarschaft auf, ohne gewechselte Scheibe. Nach einigen Nachforschungen, habe ich dann auch entdeckt, dass der Händler mir eine "Wurstrechnung" mitgegeben hat, nicht wie sonst eine saubere Auflistung der Leistung. Ich habe daraufhin Anzeige erstattet gegen den Prokuristen und die Verkäuferin wegen Betruges! Nach Anzeige bei meiner Versicherung und ausführlichster Stellungnahme bei der Polizei/Staatsanwalt-schaft, habe ich zu Beginn des Monates September die Einstellung des Verfahrens bekommen, weil dann dank Anwälten des AH angeblich in Absprache mit dem zweiten AH die Scheibe getauscht wurde. Lustig ist das der Prokurist dann seinen immer gute Arbeit leistenden Service- und Teileverkäufer in der Anzeigeund dem Urteil über die Klinge gehen lässt und sein Name nichterwähnt wird. Weiterhin kam die Bemerkung wegen der Auftragslage etc. wurde das erst im Juli erldedigt. Komisch nur, dass der Wagen bei beiden Händlern aus dem Netz genommen wurde und auf wundersame weiße in kürzester Zeit verschwand. Sicher gen Osteuropa. Das ganze lässt sich noch toppen heute dem 27.09.2017, habe ich eine weitere Rechnung vom AH erhalten, ich solle die gekürzte Leistung der Versicherung noch bezahlen. Ich werde mich nun wieder rechtlich absichern, ob ich soetwas überhaupt muss. Ich werde in diesem AH nie wieder etwas machen lassen. Schade das eine Marke wie Volvo sich solche Spiele leisten kann. Bis auf den Prokuristen und die Verkäuferin haben in dem Laden die Beschäftigen immer gute Arbeit abgeliefert. ich werde mich weiterhin bei Volvo-Deutschland über den Prokuristen beschweren.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Pete B.
Werkstatt
Volvo
1,0/5
An meinem Fahrzeug war nach nicht mal 3 Jahren das TMC ausgefallen. Volvo Schmidt hat nach Rücksprache mit Volvo ein Software Update durchgeführt. Leider waren sie soweit inkompetent, das sie nicht mal den Erfolg/Misserfolg der Arbeiten prüfen konnten. Es war ein Misserfolg. Ein Software Update kann keine ausgefallene Komponente wiederbeleben. Das TMC funktioniert nicht und Volvo Schmidt wollte jetzt Geld für das sinnfreie Update. Weitere Bemühungen für die Reparatur des immer noch defekten TMC sah man nicht als erforderlich an. Ich bemühte mich noch um ein klärendes Gespräch mit Herrn Schmidt. Jedoch kam dabei nur heraus, das ich auf jeden Fall die erfolglosen Arbeiten bezahlen soll und wenige Tage später war auch schon die Mahnung mit Mahngebühr im Kasten. Klarer Daumen nach unten Herr Schmidt!
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Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
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