zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Fünf Jahre „Die Autohauskenner“ – voll auf Kurs

Wir blicken auf fünf Jahre Präsenz zurück und können sagen, dass wir uns als führender Partner für Online-Reputation im Markt etabliert haben. Mehr als 1.500 Autohäuser konnten als Partner gewonnen werden, darunter viele Top-Autohausgruppen. Dazu beigetragen haben auch zahlreiche Kooperationen mit Händlerverbänden und anderen relevanten Branchenpartnern.
Wir haben in wenigen Jahren schon viel erreicht – mit einem Ansatz, der Händler und deren Kunden sowie andere Partner im Markt überzeugt. Inzwischen sind wir fester Bestandteil der Branche und mit unsrem Komplettangebot maximal nah am Autohaus dran; das unterscheidet uns wesentlich von den Generalisten für Kundenbewertungen.
Innovativer Ansatz hat sich bewährt
Mit Kundenbewertungen, bei denen jeder Nutzer die Glaubwürdigkeit selbst einschätzen kann, haben wir vom Start weg einen Nerv getroffen. Unser Ansatz hat sich durchgesetzt; die anhaltend große Nachfrage von Nutzern und Autohäusern untermauert dies.
Kern des Ansatzes ist seit je her: Endverbraucher geben sogenannte Vertrauensfaktoren (z. B. Kundennummer beim Autohaus) an und sorgen damit selbst für Transparenz und Glaubwürdigkeit der abgegebenen Bewertungen. Hinzu kommen vielfältige Darstellungsmöglichkeiten für teilnehmende Autohäuser im eigenen Marketing sowie Kommentierungs- und Dialogfunktionen.
Mehr denn je kommt bei Händlern und Nutzern die Fair Play-Funktion an. Dabei geben Kunden dem Händler die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird.
Stetig ausgeweitetes Komplettangebot
Im Lauf der vergangenen Jahre sind im engen Austausch mit den Autohändlern zahlreiche relevante Funktionen hinzugekommen. So können auch die Bewertungen externer Quellen wie Google oder Facebook eingebunden werden – für den Händler in einer auf ihn zugeschnittenen Übersicht einsehbar und auf Wunsch auch in das Autohauskenner-Siegel integrierbar. Mit dem „Marktschnitt“ wurde jüngst eine ergänzende Information für Interessenten und Autohändler erfolgreich eingebunden. Zugleich haben wir das Portal auch für weitere Geschäftsbereiche der Händler geöffnet: Onlineshops und Autovermietungen der Händler können alleinstehend und als Teil der Gruppe mit Siegel und Websiteeintrag bedient werden.
Rückblickend eine rasante Zeit mit vielen positiven Entwicklungen. Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre!
Unser Dank gilt allen Autohäusern, den kooperierenden Händlerverbänden und Geschäftspartnern. Denn nur durch ein partnerschaftliches Geschäftsverhältnis, das sich über die Jahre immer weiter positiv gefestigt hat, können wir heute gemeinsam stolz auf dieses Jubiläum sein. Das sagen wir als Geschäftsleitung, die sich glücklich schätzen kann, diesen Erfolg mit einem großartigen Team feiern zu können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihr Christian Heinemann
Geschäftsführender Gesellschafter
Ihr Franz-Werner Drees
Geschäftsführender Gesellschafter
Ordentlich Spritgeld gefällig?
Einfach beim Strom sparen.
Was für mich möglich ist: hier unverbindlich Rechner ausprobieren.