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52.398787, 13.2388553

Autohaus König
Autohaus König
Oderstraße 55
14513 Teltow
Tel.: 03328/4570-0
Fax: 03328/4570-10

52.4853244, 13.3686489

Autohaus König
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Kolonnenstraße 31
10829 Berlin
Tel.: 030/789567-0
Fax: 030/789567-110

52.53689, 13.22609

Autohaus König
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Am Juliusturm 23
13599 Berlin
Tel.: 030/354923-0
Fax: 030/354923-10

51.015725, 11.0145

Autohaus König
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August-Röbling-Straße 16
99091 Erfurt
Tel.: 0361/77849-0
Fax: 0361/77849-40

52.43467, 13.58197

Autohaus König
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Wendenschloßstraße 184
12557 Berlin
Tel.: 030/658022-0
Fax: 030/658022-10

53.30677, 13.87728

Autohaus König Prenzlau
Autohaus König Prenzlau
Schwedter Straße 82
17291 Prenzlau
Tel.: 03984/8584-0
Fax: 03984/8584-84

50.973797, 11.059557

Autohaus König
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Schmidtstedter Flur 17
99099 Erfurt
Tel.: 0361/59044-0
Fax: 0361/59044-23

52.4836287, 13.3683657

Autohaus König Gewerbezentrum
Autohaus König Gewerbezentrum
Wilhelm-Kabus-Straße 11-19
10829 Berlin
Tel.: 030/64098066-0
Fax: 030/64098066-10

52.5127469, 13.6537319

Autohaus König
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Carenallee 3
15366 Hoppegarten
Tel.: 03342/42686-0
Fax: 03342/42686-10

52.2236957, 13.4286993

Autohaus König Zossen
Autohaus König Zossen
Kleine Feldstraße 1
15806 Zossen
Tel.: 03377/20401-0
Fax: 03377/20401-10

50.93528, 11.5938417

Autohaus König
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Wiesenstraße 6
07749 Jena
Tel.: 03641/4688-0
Fax: 03641/4688-92

52.76985999999999, 13.24735

Autohaus König
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Chausseestraße 59
16515 Oranienburg
Tel.: 03301/5998-0
Fax: 03301/5998-10

52.65122, 13.20487

Autohaus König Köpenick
Autohaus König Köpenick
Veltener Straße 12
16761 Hennigsdorf
Tel.: 03302/55093-0
Fax: 03302/55093-10

50.8142, 11.57545

Autohaus König
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Im Camisch 50
07768 Kahla
Tel.: 036424/86000
Fax: 036424/86009

52.15557, 14.63573

Autohaus König
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Werkstraße 6
15890 Eisenhüttenstadt
Tel.: 03364/4994-0
Fax: 03364/4994-20

52.10066519999999, 13.1307205

Autohaus König
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Frankenfelder Chaussee 4
14943 Luckenwalde
Tel.: 03371/406629-0
Fax: 03371/406629-10

51.63648999999999, 13.73921

Autohaus König
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Ludwig-Erhard-Str. 1-3
03238 Finsterwalde-Massen
Tel.: 03531/716530-0
Fax: 03531/716530-10

52.33672749999999, 14.0728502

Autohaus König
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Autofocus 1
15517 Fürstenwalde
Tel.: 03361/37641-0
Fax: 03361/37641-10

52.39729999999999, 13.71814

Autohaus König
Autohaus König
Am Müggelpark 6
15537 Gosen
Tel.: 03362/88391-0
Fax: 03362/88391-10

52.58125, 13.2982

Autohaus König
Autohaus König
Jacobsenweg 33
13509 Berlin
Tel.: 030/4147198-0

50.6346466, 12.1935155

Autohaus König
Autohaus König
Plauenschestraße 3
07973 Greiz
Tel.: 03661/40292-03
Fax: 03661/45871-010

52.30097000000001, 14.06414

Autohaus König
Autohaus König
Fürstenwalder Chaussee 27a
15526 Bad Saarow
Tel.: 033631/43868-0
Fax: 033631/43868-10

52.51654, 13.28686

Autohaus König
Autohaus König
Sophie-Charlotten-Str. 26
14059 Berlin
Tel.: 030/30103986-0
Fax: 030/30103986-10

51.0233511, 11.0105475

Autohaus König
Autohaus König
August-Röbling-Straße 30
99091 Erfurt
Tel.: 0361/658686-0
Fax: 0361/658686-10

52.5122302, 13.3939923

Jeep City Store
Jeep City Store
Markgrafenstraße 32
10117 Berlin
Tel.: 030/2065879-0
Fax: 030/2065879-10
Gruppe

Gruppe Autohaus König

4,0
862 Bewertungen
verifiziert
25 Standorte
Gruppenbewertung
gut (4,0/5)
862 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Einzelbewertungen der letzten 12 Monate

M ..
Werkstatt
Renault
Autohaus König Zossen, Zossen, Kleine Feldstraße 1
1,0/5
Komisch das die anderen Bewertungen hier immer nur aus einem Satz in schlechtem Deutsch von Deutschen Namen geschrieben stehen. Da könnte man ja denken, daß sie ein Mitarbeites des Autohauses selbst geschrieben hat?? - Wie auch immer. Nach 10 Tagen Werkstattaufenthalt waren unsere Teile immer noch nicht da und wir holten unser Auto wieder ab, unrepariert. Dennoch sollen wir die Teile bezahlen, die die Werkstatt bei der Renault Hauptstelle bestellt hat und selbst von dort noch nicht bekommen hat. Was ist das für ein kriminelles Spiel?? - Eine Coronamaske trägt selbstverständlich dort kein Mitarbeiter, warum auch??
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Petra H.
Gebrauchtwagen
Renault
Autohaus König Gewerbezentrum, Berlin, Wilhelm-Kabus-Straße 11-19
1,0/5
Habe im Januar bei dem Händler ein Renault Megan (Limousine, BJ 2019, 9.000 km Laufleistung) gekauft. Habe bis heute mit Bewertung gewartet, da ich dachte da kommt noch mal was vom Händler. Leider nix passiert. Der Preis war o.k., das Auto ist super aber der Service ware einfach nur schlecht. Ich habe 4 Wochen gewartet bis ich die Papiere zum anmelden bekommen habe. Auto ist ein ehemaliges Leasing Fahrzeug. Bei Abholung des Fahrzeuges waren kleine Beulen immer noch im Wagen vorhanden ( kleine Beulen durch Steinschlag oder ähnliches). Selbsverständl war vereinbahrt, dass das vorhandene kleine Mängel behoben werden bis zur Abholung und der Service (nach 2 Jahren und 9.000 km nur kleiner Service) vom Händler noch gemacht wird. Es waren jedoch nicht nur die Beulen nicht gemacht, sondern auch der Service wurde nicht vollständig durchgeführt ( wurde dann von mir in anderer Werkstatt in Auftrag gegeben) und im Serviceheft wurden auch keine Einträge durch geführt. Händler redete sich ständig raus und versprach mir Gutschein für Beulenservice. Bis heute nicht erhalten. Ebenso fehlt bis heute der 2. Schlüssel zum Fahrzeug. Geschäftsführung bereits angeschrieben hierzu. Ausreden und bis heute nichts passiert. Ausserdem gab es bei Prüfung des Fahrzeuges in anderer Renault Werkstatt Ungereimtheiten in der KFZ Historie. Ich bin zwar mit meinem neuen Auto zufrieden, kann den Händler jedoch auf keinen Fall weiter empfehlen. Lieber 1000 - 2000 EUR mehr ausgeben und bei einem anderen Händler kaufen und auf die Bewertungen achten.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
T K.
Gebrauchtwagen
Renault
Autohaus König Gewerbezentrum, Berlin, Wilhelm-Kabus-Straße 11-19
1,0/5
Schlechter Kundenservice und absolut unzuverlässig! Ich habe einen Renault Clio 5 - Etech, also Hybriden gewollt und war zur Beratung in Charlottenburg und Reinickendorf, die mich dann nach Spandau geschickt haben. Es fing damit an, dass ich mich sofort für ein Auto, was dort im Angebot stand, interessiert habe und auch von Verkäufer angesprochen wurde. Wir sind alles durchgegangen, Probefahrtstermin wurde ausgemacht und ich habe den Vertrag unterschrieben. An sich wurde ich gut beraten und der Verkäufer war sehr nett. Als ich dann aber meinen Probefahrttermin hatte, wurde mir VOR ORT gesagt, dass der Termin aus Zeitgründen abgesagt werden musste, Sie aber leider keine ZEIT(!) hatten, mich anzurufen. D.h. das erste Mal haben sie mich bereits umsonst in die Filiale fahren lassen. Ich habe dennoch meine Anzahlung für das Auto gemacht, da ich bis Ende 2020 ein Auto haben wollte. Pustekuchen. Wochenlang ist nichts passiert. Keine Meldung von der Versicherung, vom Autohaus und es ist auch niemand ans Telefon rangegangen! Dann habe ich ein böses Schreiben verfasst, auf dessen Antwort selbstverständloich plötzlich alles ging - ein Auslieferungstermin wurde vereinbart zum 08.03.2021, Vertrag vom November 2020, das möchte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als ich beim Termin ankam, wurde mir mitgeteilt, dass Sie mich angeblich nicht erreichen konnten...sehr witzig...die dumme Telefonpute hatte tatsächlich einen Zahlendreher, dabei steht doch im Vertrag selbstverständlich meine Nummer! Jedenfalls gab es technische Probleme und sie können es mir nicht ausliefern. Puh ich bin dort vor Ort explodiert. Wieder vergingen Wochen bis ich das Auto endlich bekam. Das ist hier die Kurzfassung! Das Auto ist definitiv einfach toll, ich habe jedoch monatelang gewartet, auch nachdem endlich die Zulassung anfang des Jahres da war. Ich habe niemals dort jemanden gut erreichen können und die Wiedergutmachung eines 100 € Gutscheins und das für die Werkstatt in Oranienburg ist definitiv unverschämt. Auf Anfrage wurde mir zugesichert, dass ich die Versicherung und anteilig die Jahrssteuer zurückbekomme. Nichts ist seitdem passiert und das trotz Anschreiben über einem Anwalt! Nein, ich kann Autohaus König absolut nicht empfehlen, eine unfassbare Unverantwortlichkeit und Unzuverlässigkeit wurde hier an den Tag gelegt. Viele Dinge wurden versprochen und nicht eingehalten, sogar so, dass sogar die Versicherungsfirma das Autohaus angeschrieben hat und sich jeder um mich herum gewundert hat. Zumindest muss ich sagen, nie wieder AUTOHAUS KÖNIG in Spandau!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Akin C.
Werkstatt
Renault
Autohaus König Gewerbezentrum, Berlin, Wilhelm-Kabus-Straße 11-19
1,0/5
Hände weg!!! Hallo! Ich kann jedem nur von den günstigen Testleasingangeboten abraten. Denn seit neuestem werden die Leasingfahrzeuge anscheinend nur noch im Autohaus König Teltow in Berlin abgegeben, nicht bei den Verkäufern. Also kein Spielraum für Verhandlungen. Das ist natürlich nicht schlimm! Aber zusammenfassend was dann passiert ist eine reine ABZOCK-AKTION!!! Habe einen Renault Clio 2020 geleast gehabt. Günstige 99€ mit Versicherung sollte es werden, war aber dann doch 134€ um genau zu sein. Erstens gibt es kein Wartungs- oder Inspektionspaket. Und die vereinbarten Kilometer dürfen nicht überschritten werden, da man sonst zahlen muss. Auch Minderkilometer werden nicht erstattet. Also keine Kulanz in Höhe von 2.500km wie bei anderen Leasingangeboten. Das sollte denke ich erstmal jedem bewusst sein. (DAS ERZÄHLT IHNEN KEIN VERKÄUFER IM DETAIL) Nach dieser Vorinformation kommt jetzt der eigentlich Knüller! Schön einen Abgabetermin vor Leasingende vereinbart und pünktlich angereist. Direkt bei Fiat durch den Hof und geparkt. Nachdem ich das Auto verlassen habe, wurde ich schon von Einigen(Niemand stellt sich vor) angesprochen, ob ich einen Termin für die Abgabe vereinbart habe. Ja sage ich und gehe auf die Herrschaften zu. Beide Schlüssel und Fahrzeugschein bitte. Äh wer sind Sie überhaupt? Ja, alles gut, wir sind von der Dekra und zeigt sein Dekra-Pulli dabei. Gefühl von Unprofessionellatität? Ich obwohl skeptisch, gebe beide Schlüsseln und den Kfz-Schein ab. Selbstverständlich habe ich eine Stunde vorher das Auto Blitz blank innen und Außen sauber gemacht, sodass das Auto aussieht wie neu. Übrigens sei unter uns erwähnt, dass ich auch schon Dellen und Sonstiges habe schon beheben lassen.(Smart Repair) Auch von Fachleuten inspizieren lassen versteht sich ;-) Lange Rede kurzer Sinn. Im Endeffekt sollte ich nach einer halben Stunde wieder kommen, da das nicht lange dauern würde!!! Telefonisch wurde ich dann von einer mir unbekannten Nummer(weiblich) kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Auto jetzt fertig ist. Ich fröhlich und munter komme zurück und eine nette Dame fängt mich ab. Wir gehen in die Werkstatt neben der Dekra hinein. Denn da ist das kleine Büro, wo 2 grundsätzlich nette Damen sich verstecken. Lächelnd kommt das Ergebnis: Lieber Opfer, die Dekra hat bewertet. Sie müssten alles über die Versicherung abrechnen, nur die Selbstbeteiligung ist wahrscheinlich höher als die einzelnen Schäden. Was bedeutet das jetzt für mich? Ja, lieber Opfer. Mehrere Posten mit rund 250€ Kosten mal 3 oder waren es mal 5 oder sogar mal 8 müssen Sie zahlen. Ich ein bisschen geschockt und leicht irritiert. Das ist doch ein Scherz oder? Wo ist die versteckte Kamera? Alles Gebrauchsspuren, die bemängelt werden! Ein Schadenkatalog was ist das? :-)) Neeeeeeein, so schlimm war es nicht. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. Auch wenn das erstmal weh tut, so einfach mal 1-2 tausend € kann sich doch jeder leisten. Man soll sich einfach nicht so anstellen. Das Auto muss ja quasi wieder verkauft werden. Und am Besten grunderneuert. Denn nach einem Nutzungsjahr gibt es ja üblicherweise Gebrauchsspuren. Danke Autohaus König für diese Negativ-Erfahrung PS: Ich habe meine Lehre jetzt daraus gezogen. Möchte nur meine Meinung dazu abgeben und nicht das Unternehmen allgemein verunglimpfen. Die Strategie ist aber eine ganz Einfache. Je günstiger die Raten, desto höher muss die Endabrechnung lauten;-)
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
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Marina S.
Neuwagen
Renault
Autohaus König, Jena, Wiesenstraße 6
5,0/5
Ich kann die Filiale in Jena wirklich weiter empfehlen. Angefangen von Frau Guthmann über den Dekra Mitarbeiter bis hin zum Filialleiter ist alles Top und zu meiner 100 Prozentigen Zufriedenheit erledigt wurden. Vielen Dank Frau Guthmann für die wirklich hervorragende Kundenfreundlichkeit.
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Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
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John M.
Werkstatt
Renault
Autohaus König, Teltow, Oderstraße 55
1,0/5
Unfassbar! Reifen sind eingelagert. Autobesitzer ist verstorben. Die Witwe möchte das Auto verkaufen und die eingelagerten Reifen abholen. Das Autohaus lehnt ab. Begründung: Sie wollen den Transport eines einzelnen Reifensatzes vom Lager zum Autohaus nicht bezahlen! Selbstabholung aus dem Reifenlager wird der Witwe nicht gestattet (Corona). 8 Jahre treue Kundschaft (Neuwagen gekauft, immer Servicetermine, Einlagerung von Reifen etc.) sind nichts wert! Brutal herzlos! Herausgabe des eigenen Besitzes wird verwehrt.
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Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
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Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
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Klaus O.
Werkstatt
Fiat
Autohaus König, Teltow, Oderstraße 55
1,0/5
Sachverhalt: Am 30.10.2020 war unser Fahrzeug bei Fiat König Teltow zur 2-Jaresinspektion und zur Mängelbeseitigung der Kühlwassertemperaturanzeige. Der Mann von Service&Werkstatt meinte das alles in Ordnung sei und sie hätten die Kühlwassertemperatur bis 90 Grad Celsius überprüft. (übrigens wurde mir kein Prüfprotokoll ausgehändigt) Bei unserem Doblo Cargo Kombi 263 (Baujahr 2018 1,4l Benziner 70kW) bleibt der Zeiger der analogen Kühlwassertemperaturanzeige nach erreichen von ca. 50 Grad Celsius in der Mitte der Skale stehen, selbst wenn die Kühlwassertemperatur sich weiter erhöht und dann auf z.B. 80 Grad Celsius beträgt (gemessen mit einem Infrarotthermometer und zusätzlich mit einem Temperaturfühler mit Anzeige). Vermutlich handelt es sich bei um einen NTC-Temperatursensor der defekt ist, falsche Widerstandswerte ausgibt, oder die Umsetzung der Widerstandswerte in der Fahrzeugelektronik dann zu der fehlerhaften Anzeige führen. Eine Kühlwassertemperaturanzeige die bei ca. 50 Grad Celsius stehenbleibt nutzt dem Autofahrer nichts und wäre somit völlig überflüssig. Das kann vom Hersteller des Fahrzeugs nicht gewollt sein. Da bisher vergeblich die angestrebte Abstellung dieses Mangels (man meinte erst das sei so in Ordnung),dann hat ein Mitarbeiter sich bei Fiat sachkundig machen wollen um mich dazu mittels E-Mail zu informieren wie es weiter geht. Dazu sollte ich vorab ihm noch eine E-Mail zur Erinnerung senden. Dies tat ich aber seine E-Mail auf einem Zettel war falsch und kam über postmaster@autohaus-koenig.de zurück. Ein Schreiben (vom 13.11.2020) an die Firma Fiat König ist bis heute unbeantwortet. Die stellen sich tot !!! Daraufhin habe ich die Fiat-Kundenbetreuung mit folgendem Ergebniss angerufen: Eine Dame sagte mir: Bei technischen Belange könne sie mir nicht helfen, dafür wäre ein anderer Bereich zuständig. Auf meine Bitte mir dann eine Verbindung zu diesem Bereich zu nennen oder herzustellen, bekam ich die Auskunft das es nur für Werkstätten möglich sei. Da aber die Werkstatt (Fiat König Teltow) den offensichlichen Fehler nicht sehen bzw. somit auch nicht reparieren will, komme ich keinen Schritt weiter. Sie schlug mir vor eine andere Vertragswerkstatt aufzusuchen, denn möglicherweise würden die den Fehler als solchen auch sehen. Das nenne ich Kunden-Ping-Pong und wird zukünftige Kaufentscheidungen für mich und mein Umfeld beeinflussen da sich alle weckducken und ich von allen Seiten trotz Fahrzeuggarantie mit dem Problem stehengelassen werde. Fazit: Haltet euch von Fiat König fern - wenn nicht gleich vom Kauf eines Fiat
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Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
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Johannes B.
Werkstatt
Dacia
Autohaus König, Gosen, Am Müggelpark 6
1,0/5
leider nahm bei mir das Vertrauensverhältnis "after buy" immer weiter ab, bis ich aktuell berechtigte Zweifel an der tatsächlichen Durchführung der von mir bezahlten Serviceleistung hegen muss. Der Händler seinerseits kommt über taktieren, beschwichtigen und irreführen nicht hinaus. Bei Neukauf vor 3 Jahren kaufte ich zusätzlich einen Komfortservicevertrag für die kommenden 4 Jahre gleich mit, so dass die in diesem Zeitraum anfallenden Wartungsarbeiten abgegolten waren. Im Jahr 1 und 2 erhielt ich immer eine detailliert - Position für Position - abgezeichnete Werkstattcheckliste der durchgeführten Arbeiten. In diesem Jahr - genau mit Ablauf der Herstellergarantie - wurde mir eine Werkstattdokumentation zugemutet, welche unstimmig, unvollständig und unrichtig war. Gleichzeitig fehlte die Spalte der Erledigungsvermerke gleich ganz. Meine diesbezügliche Reklamation führte zu keinerlei substanziellen Entschuldigung für den Sachverhalt sondern nur zu Verschlimmbesserungen am laufenden Band und ist keinesfalls geeignet, mein Vertrauen in die Werkstattleistung wieder herzustellen. Man weiß dort ja nicht einmal sicher, welches Öl denn nun tatsächlich eingefüllt wurde (wenn überhaupt ein Ölwechsel stattfand). Fazit: ich wurde als Kunde offenbar nur so lange korrekt behandelt, wie man dort gegenüber dem Hersteller in der Garantieverpflichtung stand.
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Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
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Maxi s.
Werkstatt
Renault
Autohaus König, Berlin, Am Juliusturm 23
1,0/5
Nie wieder Autohaus König. Wir haben ein Leasing-Fahrzeug seit 3 Jahren, stehen kurz vor der Rückgabe und haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Charlottenburg, wo wir den Vertrag abgeschlossen haben und dem Werkstatthaus in Spandau. Hier wird extrem unseriös gehandelt mit System dahinter. Es steht außer Frage, dass das Geschäftsgebahren beabsichtigt ist. Kurz zu unserem konkreten Fall: als Vertragsunterlagen haben wir NUR den Leasingvertrag unterschrieben und bekommen. Wir haben niemals einen Werkstatt-Service-Vertrag vorgelegt bekommen und geschweige denn unterschrieben. Bei der letzten Jahresuntersuchung wird dann mitgeteilt, dass unser Werkstattservice ausgelaufen sei - am 24.10.20. Datum der Erstzulassung. Wir haben den Leasingvertrag am 11.12.2017 unterschrieben, das Auto wurde am 1.2.18 überführt. In unserem Leasingvertrag steht nichts darüber, dass der Werkstattservice auf einen Tag x zurückdatiert wird. Spandau behauptet das ganz einfach. Wir möchten den Vertrag, den wir angeblich unterzeichnet haben, vorgelegt bekommen - das ist nicht möglich. Auch auf jegliche andere Fragen antworten alle Mitarbeiter: wir können das nicht bearbeiten, weil uns ihr Vertrag nicht vorliegt. Und selbst als ich mit den ganzen Unterlagen nach Spandau gefahren bin, wir mir gesagt, dass statt der AGBs des Leasingvertrages nur die AGBs des Werkstattservices gelten. Da wir nie einen Werkstattvertrag bekommen haben, möchten wir ihn gern sehen. Er zeigt uns einen von 2020, wir möchten den aus dem entsprechenden Jahr sehen (2017), das ist nicht möglich. Die AGBs von 2017 sind nicht mehr da. Der von uns angeblich unterzeichnete Vertrag ist auch nicht einsehbar. Es ist hier eine vorsätzliche Masche, die Kunden immer damit abzuspeisen, dass die Vertragsunterlagen nicht einsehbar sind. Und damit wird der Kunde von einer Stelle zur nächsten geschickt. Am Telefon erreicht man auch niemanden und muss tagelang versuchen, jemanden zu erreichen. Man soll immer ins Autohaus kommen, wo dann auch versucht wird, mit Ausreden abzuspeisen. Wir wollen einfach nur von diesem Autohaus weg und das Auto zu einem überteuerten Preis kaufen - und versuchen seit 3 Wochen einen Termin für die Vertragsunterzeichnung zu bekommen - ohne Erfolg. Wir sind wirklich sprachlos, wie hier vorsätzlich unseriös gehandelt wird, Informationen zurückgehalten werden, gelogen wird und dabei tüchtig Geld gescheffelt wird. Denn die günstigen Preise bei Autohaus König sind im Nachhinein, mit dem ganzen Kleingedruckten, überhaubt nicht mehr günstig sondern ganz normal. Und dabei wird der Kunde extrem schlecht behandelt. Wir raten allen dringend davon ab, einen Vertrag mit diesem Autohaus einzugehen!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Heiko S.
Werkstatt
Renault
Autohaus König, Hoppegarten, Carenallee 3
1,0/5
Schlüsselkarte Renault Laguna III Uns ist eine Schlüsselkarte abhanden gekommen und im Autohaus König haben wir eine Schlüsselkarte bestellt. (28.10.2020) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wir sind auf das unerklärlich hohe Angebot vom Autohaus König eingegangen (Preis nach bisheriger Aussage für die Karte >227 € und für das Anlernen 129 €) Der Preis schien uns erheblich zu hoch zu sein und wir fragten ein anderes Renault-Autohaus telefonisch an (ca. 200 € inklusive anlernen der Karte). Eine telefonische Stornierung lehnte das Autohaus ca. 3 Stunden nach Beauftragung ab. "Auftrag ist Auftrag" war der Kommentar. Auch ein Entgegenkommen scheint nicht vorgesehen zu sein. Abzocke ist eben das Geschäftsmodell bei Unwissenden! So viele Renault Autohäuser gibt es ja in Berlin und Umgebung nicht. Zum AH König sollte man nach unserer Erfahrung auf jeden Fall nicht gehen, zumindest wenn man eine neue Schlüsselkarte braucht!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
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